Nach einem ereignisreichen Sommer – endlich wieder Marschauftritte, das Schützenfest in Heiden, Picknickkonzert im Park – ist es für die Musikkapelle Heiden jetzt an der Zeit, gemütlichere Töne anzuschlagen. Das war die Grundidee, aus der Ludger Soppe und Heiner Buß als Organisationsteam ein Event der entspannten Art schufen. Das Ziel war eine Veranstaltung gemacht für usselige Novembertage, an denen es nichts Schöneres gibt, als bei bekannten und beliebten Melodien, heißen wie kalten Getränken und leckerem Kuchen zusammen zu sitzen, gemeinsam zu singen und zu quatschen. Und das Ergebnis ist ABER BITTE MIT SAHNE!

Am 19.11.2022 findet in der Westmünsterlandhalle in Heiden das Kaffeekonzert unter dem Titel „ABER BITTE MIT SAHNE“ statt. Es wird ein Nachmittag für die ganze Familie mit dem Jugendorchester, der Musikkapelle, den Teufelsbuam und vielen Gelegenheiten zum Mitsingen. Musikalisch dürfen sich unsere Gäste auf einen Querschnitt durch die deutsche Unterhaltungsmusik freuen. Vom „Gruß an Böhmen“ über einen bekannten Walzer bis hin zum modernen Grönemeyer-Medley wird ein Programm für alle Generationen geboten. Insgesamt sorgen über 100 Musikerinnen und Musiker im Laufe des Nachmittags für eine unterhaltsame Reise durch die vergangenen Jahrzehnte der deutschen Musik. Damit die Töne laut durch die ganze Halle klingen, werden für das Publikum Liedtexte bereitgestellt.

So richtig gemütlich wird es dann mit selbstgemachtem Kuchen, heißem Kaffee und kühlen Getränken. Und wer jetzt noch einen Grund benötigt, um vorbeizukommen: Der Eintritt kostet im Vorverkauf nur 5 Euro! Auch vor Ort wird es noch einen Ticketverkauf geben, Kinder bis 6 Jahre dürfen übrigens umsonst rein. Der Einlass beginnt bekanntlich ein bisschen früher, wer sich also zeitig ein Plätzchen sichern möchte, darf sich ab 14 Uhr zu uns gesellen. Das Programm fängt dann um 15 Uhr an und dauert voraussichtlich bis 18 Uhr. Packt Oma, Opa, die Tante, den Onkel und die Kinder ein und kommt vorbei! Tickets gibt es ab Freitag, 28.10.2022 im Bürgerbüro der Gemeinde Heiden und bei allen Vereinsmitgliedern.

Aktuelle Infos zur Veranstaltung findet ihr in der Veranstaltung hier auf der Website ( Hier klicken zum Kaffeekonzert 2022 ) sowie auf Facebook und Instagram, wo wir als @mkheiden vertreten sind.

Bis zum 19.11.! Wir freuen uns auf euch!