Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühjahrskonzert „Helden durch die Zeit“ (1)

24. März 2023 @ 20:00 - 23:00

Frühjahrskonzert 2020/2023

 

 

Nächster Versuch! Die Stücke waren bis aufs letzte Detail geprobt und jede Menge Karten verkauft. Doch dann, eine Woche vorm Konzert, machte uns Covid-19 einen Strich durch die Rechnung. Das war 2020.

Doch wir haben immer noch Bock auf das Programm „Helden durch die Zeit“ und ihr habt noch Karten dafür! Da bleibt nur eine Möglichkeit: Das Frühjahrskonzert von 2020 muss stattfinden und das wird es. An zwei Abenden, am 24. & 25 März 2023, werden wir in der Stadthalle Vennehof in Borken die Helden der Heidener Geschichte in Bild und Ton würdigen, dabei kommen auch musikalische Helden des 20. Jahrhunderts nicht zu kurz. Den Anfang wird um 20 Uhr das Jugendorchester machen, anschließend gibt dann die Musikkapelle den Ton an. Stücke wie „Hero Music“ von David R. Holsinger oder „Keen on Queen“ von Jörg Murschinski werden umrahmt von aufwändig recherchiertem Bild- und Videomaterial, welches die Geschichte und die Vielfalt der Gemeinde Heiden sowie ihrer Vereine würdigt. Anlass für diese Thematik war 2020 das anstehende Gemeindejubiläum, so wollte Heiden in einem abwechslungsreichen Programm in dem Jahr seinen 1150. Jahrestag feiern. Mit unserem Konzert, wollten wir dazu einen Beitrag leisten. Und das werden wir immer noch, quasi ein nachträglicher Gruß zum Geburtstag!

Da das Konzert schon längst hätte stattfinden sollen, sind auch ein Großteil der Eintrittskarten schon verkauft. Für nahezu alle Fragen, die die Tickets betreffen haben wir ein FAQ eingerichtet. Wir freuen uns auf zwei außergewöhnliche Konzertabende, die Erinnerungen wecken und in Erinnerung bleiben werden.

___________________________

Ort: Stadthalle Vennehof in Borken
Einlass: 19.15 Uhr
Beginn: 20 Uhr
___________________________

Details

Datum:
24. März 2023
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Musikkapelle Heiden e.V.
Telefon
02867 / 90 77 78
E-Mail
info@mk-heiden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Vennehof Borken
Am Vennehof 2
Borken, 46325
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Details

Datum:
24. März 2023
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Musikkapelle Heiden e.V.
Telefon
02867 / 90 77 78
E-Mail
info@mk-heiden.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Vennehof Borken
Am Vennehof 2
Borken, 46325
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen