Vor über 250 Leuten haben wir den Start zurück ins Konzertleben gewagt und diesen mit einem tollen Publikum sehr genossen. Bilder können die positive Stimmung kaum beschreiben, die in der Westmünsterlandhalle überall geherrscht hat.

Nach einem andächtigen Start mit Brass & Pipes und Unterstützung vom Heidener Organisten Gerd Kerkemeier am Keyboard folgte der urige Blechsound der Blechteufel.
Die anstehende Umbaupause überbrückte unser Moderatorenduo Vera Schmelting und Markus Gesing mit einem witzigen MKH-Sessions-Quiz, bei dem das Publikum gefordert war.

Die Jugendlichen aus dem Jugendorchester zeigten daraufhin, dass sie trotz der Corona-Umstände echt fleißig waren und legten Klassiker der Pop- und Filmmusik auf. Abseits der Instrumente haben die jungen Leute in den letzten Wochen ein emotionales Abschiedsvideo für ihren Dirigenten Ralf Schmittkamp produziert und am Abend mit uns und euch geteilt. Vielen Dank an Ralf für 12 Jahre intensive Probenarbeit, Spaß und Gemeinschaft mit der Vereinsjugend! Da durfte eine letzte Zugabe natürlich nicht fehlen.

Mit  bekannten Melodien aus den 80ern läutete die Musikkapelle die Auftrittssaison ein und spielte angefeuert vom Publikum auch noch die zweite Zugabe: „Ein Leben lang…“ tönte es durch die Halle.

Nach einer kurzen Umbauphase brachten zuletzt The Rossiny’s die Westmünsterlandhalle zum Beben. Sowohl bei den Musikern als auch bei unseren Gästen wurden Erinnerungen an vergangene Feste wach. So wurde der Abend etwas länger als geplant, aber das war es allemal wert!